Sei du selbst die Veränderung,

die du dir wünscht in der Welt.

Mahatma Ghandi

international zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation CNVC Maike Dohmann Peine Hannover Braunschweig Wolfsburg Hildesheim Celle Niedersachsen

Ich bin Maike Dohmann

  • international zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation (CNVC) für Privatpersonen, Bildungseinrichtungen, Institutionen und Organisationen.
  • Einrichtungsleiterin (Teilzeit) in einem sozialen Unternehmen für die Begleitung von Menschen
    mit Behinderung 
  • Dipl.-Ökonomin mit Erfahrungen in der Personalführung, Organisationsentwicklung, Kundenbeziehungs- und Prozessmanagement. 

Und das bin ich auch:

  •  verheiratet und Mutter von 2 Teenagern
  •    jeden Tag aufs Neue dankbar, der GFK begegnet zu sein

Als ich die GFK kennen lernte, war es vor allem das Menschenbild und die innere Haltung, die mich berührt und den Wunsch nach mehr geweckt haben. Seitdem ist die GFK ein wichtiger Teil meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung geworden und unterstützt mich darin, im empathischen Miteinander kreative Lösungen zu finden, die die Bedürfnisse aller berücksichtigen. Sie ist für mich ein Weg zu mehr innerer Klarheit, Selbstverantwortung und Verbindung.

 

Mein größtes Lernfeld war und ist meine Familie. Aber auch der Alltag und der Beruf stellen mir immer wieder neue Herausforderungen, an denen ich weiter übe, lerne und wachse.

 

Als Mutter hilft mir die GFK, mich immer mehr von gelernten Erziehungs- und Gedankenmustern zu lösen und mit dem, was mir am Herzen liegt, unser Miteinander zu gestalten. 

Als Einrichtungsleiterin in einem sozialen Unternehmen unterstützt mich die GFK im Miteinander mit Kolleg:innen und Klient:innen, in Gruppenprozessen und in der kollegialen Beratung.

Als Trainerin teile ich meine Begeisterung für die GFK mit meinen Teilnehmer:innen und unterstütze sie in ihrem ganz persönlichen Entwicklungsprozess.



Meine Ausbildung und Entwicklung mit der GFK

Mitgliedschaften

Referenzen

 

MAIKE DOHMANN

TRAINERIN FÜR GEWALTFREIE KOMMUNIKATION

 
BURGGARTENWEG 20  I  31228 PEINE
MAIL@MAIKE-DOHMANN.DE


Logo Maike Dohmann zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation im CNVC registriert im Trainernetzwerk Deutschland tätig in Niedersachsen Hannover Peine Celle Hildesheim Wolfsburg Braunschweig

Zertifizierte Trainerin im CNVC.

Registriert im Trainernetzwerk Deutschland. 

Infoportal Logo Maike Dohmann zertifizierte Trainerin für Gewaltfreie Kommunikation in Niedersachsen Hannover Peine Celle Hildesheim Wolfsburg Braunschweig